Montag, 7. Januar 2008

wie aus einem Kino Abend ein Ausgeh-Abend ensteht

Hallo ihr Lieben.
Gestern Abend waren wir im Kino, Lena, Patrick und ich.
Wir haben uns "I am legend" mit Will Smith angeschaut, was für ein Horrorfilm!

Zu Anfangs dachten wir es wäre so ein typischer Will Smith Actionfilm.
Doch ganz schnell wird es klar, dass es sich um ein blanker Gruselfilm handelt....

Für alle die diesen Film noch nicht gesehen haben, ich empfehle ihn sehr, würde aber meinen Blogg heute ausnahmsweise nicht durchlesen... will euch den Spass ja nicht verderben!

Die Idee des Filmes ist, dass eine Forscherin einen Weg gefunden hat, den Krebs zu heilen. Dieses etwas sollte sich doch als lebensgefährliches Virus herausstellen, mit sich später 90 Prozent der Menschen infizierte. Diese Idee fand ich sehr gut und realistisch, den in jeder Epoche unsere Geschichte gab es neue Viren und Krankheiten...

Will Smith spielt den letzten überlebenden Menschen in New York City, und spielt seine Rolle verdammt gut! Er hat manchmal diese Gesichtsausdrücke, da schauderte es mir überall! Er ist in Begleitung seiner Rüdens "Sam" und treibt sich in der leeren verwilderten Stadt rum.

Was man erst nach einer guten halben Stunde erfährt ist was dieser Virus beim Menschen ausgelöst hat und warum die Menschheit verschwunden ist...
Und das fand ich persönlich nicht passend. Ein infizierter Mensch transformiert sich in nur wenigen Minuten in einem Zombie. Ja einem klassischen Licht erschreckenden Zombie, der sich nach menschlichen Fleisch sehnt...Obwohl der Film eigentlich irgendwo realistisch dargestellt ist, erinnerte mich die ganze Sache eher an "Tomb Raider" oder andere Computer Spiele.

Trotz allem hab ich "I am legend" geliebt. Hammer Verfilmung, gute Szenarios, unglaubliche Schauspielerei!

Patrik war absolut begeistert, Lena war eher schockiert. Ist so was möglich? Können sich Menschen einfach mutieren? Biologisch gesehen, ja, nur nicht innerhalb 3 Minuten ; )

Nach unser Kino Erlebniss, saßen wir in einem Pub in der Innenstadt Frankfurts.
Ich strengte mich während des ganzen Abends an, einen angenehmen Abend für Lena zu organisieren, damit sie ihr Lieberkummer vergessen könne.
Wir Drei bestellten uns jeweils einen Cocktail und Nachos zum Naschen.
Zuerst saßen wir und redeten über den Film. Dann aber lief plötzlich richtig gute Musik und alle fingen an zu tanzen! Auch wir legten los und schon wurde aus einem ruhigen Kino Abend ein heiterer Ausgehabend! Wir tanzten und tranken die ganze Nacht durch! Lena hatte es leider nicht genau genommen und war super schnell "beschwipst". Sie wurde auch von mehreren Jungs beobachtet und angemacht, jedoch passten sowohl Patrick als auch ich, die nüchtern waren, auf sie auf. Wir liessen keinen die Lena zu nahe kommen.

Gegen 2 Uhr morgens stützten wir die Lena richtung nach Hause. Zurück in unsere Wg musste ich leider fest stellen, dass Lena nicht beschwipst, aber betrunken war. Sie konnte schon nicht mehr gerade laufen. Also zogen wir ihr dir Schuhe aus und legten sie bekleidet zu Bett. Ich mache mir schon Sorgen um Lena. Sie ist normaler Weise keine Trinkerin. Sie tut mir Leid und am liebsten würd ich dem Typen sagen, wie unverschämt er sich benimmt. Aber ich weiss, ich darf mich da nicht einmischen und helfe lieber der Lena über ihn hinweg zu kommen!

Heute morgen ging es der Lena richtig gut. Sie hatte den Abend richtig genossen und meinte gleich, wir sollten öfters tanzen gehen! ; )

Euer Denis S.


Keine Kommentare:

Mein Name ist Denis und ich bin 27 Jahre alt, studieren an der Johann Wolfgang Goethe Universität (Ffm) Biologie! Ich liebe Extremsport, asiatisches Essen, Kunst, Pokern und einiges mehr! Das ist mein erster Tagebuch-Blog! Ich freu mich auf Kommentare!