Sonntag, 6. Januar 2008

Lena und ihr Kummer

Seit Silvester musste ich leider merken, dass sich Lena ein bisschen verändert hatte. Besonders als wir vom Poker Männer Abend zurück nach Hause kamen fiel mir das auf: Wir fanden Lena alleine vor dem Fernseher, mit einer rießen Eis Portion, aufgegessen und das um 4 Uhr morgens. Ich kenne Lena jetzt drei Jahre und ich weiss ganz genau, dass da was nicht stimmt. Patrick schien nichts zu merken, also beschloss ich es nicht in seiner Anwesenheit anzusprechen. Also wartete ich eine Gelegenheit, dass wir beide alleine sein würden.

Erst heute früh, schaffte ich es die Lena aus dem Haus zu zerren, ohne dass der Patrick mit kommt. Patrick hast es, in der Kälte spazieren zu gehen. Ich und Lena dagegen mögen gerne Spaziergänge in den Grüneburgpark oder Palmengarten, es sind ruhige, hübsche Naturfleckchen in Mitten von Frankfurt. Wir liefen also Richtung Grüneburgpark und plauderten rum.

Als wir im Grüneburgpark ankamen, sah ich dass die Lena plötzlich gelassen und heiter war. Also nahm ich die Gelegenheit, sie auf ihr merkwürdiges Benehmens anzusprechen und fragte sie, ob momentan alles in Ordnung in ihr Leben wäre...
Sie meinte sofort "ja natürlich". Naja ich ging aber ein bisschen weiter und fragte sie nach der Eis-vernaschen Attacke und sagte ihr, dass ich das Gefühl hätte, ihr ginge es nicht so gut. Darauf guckte mich Lena mit großen Augen an und fing an zu heulen. Ich war so schockiert, ich wusste nicht was zu machen, nahm sie in den Armen und fragte, ob was schlimmes passiert sei. Da sie mir nicht antwortete erahnte ich was schlimmes und setze sie auf einer Bank. Doch schnell beruhigte sich Lena und plötzlich schämte sie sich für ihr Heulerein. Sie meinte sie führe sich lächerlich auf und das eigentlich nichts sei.

Ich fragte gleich nach ob sie ihre Tage hätte, sie verneinte meine Frage lachend. Darauf sagte ich:" Also handelt es sich um einen Jungen, welcher der Kerle hat dir dein Herz gebrochen...?" da keine Antwort von Lena kam, hatte ich einen Volltreffer gelandet. Lena grinste mich an und meinte ich wär wohl Superman und könnte durch ihr hindurch schauen, darauf erzählte sie mir was los sei...

Lena erzählte mir, dass sie einen Schwarm hat, und das schon seit langem. Ich werde ihn erstmal N. nennen, da ich nicht will, dass er oder jemand anderes davon zufällig erfährt... Nein sein erster Buchstabe ist nicht N ; P

Auf alle Fälle, ist N. in einer festen Beziehung, und das schon seit längerem. Lena versuchte oft ihn zu vergessen und sich in einem anderen zu verlieren, aber irgendwie klappte das nicht so richtig. Zufällig gelingen Lena und N. in der selben Clique und so sahen sie sich immer öfters in Gruppe. N. war immer in der Begleitung seiner Freundin. Eines Tages hatte sich diese Gruppe jedoch zum Kino verabredet. Als Lena ins Kino ankam, stand N. allein an der Kasse... N. war ohne seine Freundin, mit der er sich verstritten hatte, der Rest der Clique hatte letzer Minute abgesagt. So kam es, dass Lena und N. zum ertsen Mal einen Abend zusammen verbracht hatten. Lena meinte es wäre ein unglaublich schöner (freundschaftlicher) Abend gewesen. Nach dem Kino hätten sie Stunden über alles und nichts geplappert. Aus diesem Abend hatte sich bald eine gute Freundschaft entwickelt. Doch sobald N. in Begleitung seiner Freundin war, sollte er ein kalter Eisbrocken werden und Lena zu Großteils ignorieren. Lena wollte das nicht mehr akzeptieren und traf sich kurz nach Weinachten mit N., um mit ihm darüber zu reden.

Als N. ihre Vorwürfe ruhig anhörte, sagte er ihr wie Leid es ihm tue, aber dass seine Freundin sehr eifersüchtig sei und dass er sich sowieso nicht mehr mit ihr verstehe und schon nicht mehr weiss wie er mit ihr Schluss machen soll etc...
Zuerst war Lena total schockiert, was war passiert, warum erzählt er ihr das?!
Plötzlich fing N. seine noch Freundin mit Lena zu vergleichen und meinte zu ihr was für eine tolle Person sie doch sei. Lena wusste nicht was zu sagen und errötete anscheinend sehr, denn plötzlich begriff N. dass sie in ihn verliebt ist. N. sprach sie darauf an, und anstatt ja zu sagen, fing Lena an zu zittern und zu heulen. Zuerst war N. sehr schockiert doch nahm sie zu gleich in seine Arme und grinste sie mit einem riesen Lächeln an. Er fing an sie zu küssen und so sollte sie ihren ersten Kuss mit N. haben. Lena war total perpleks ließ sich zuerst küssen, hörte aber sofort auf und meinte zu N. er sei noch in einer Beziehung und dass es nicht ok wär so was zu tun.

N. hörte auf sie zu küssen und meinte, dass sie recht habe, liess sie aber nicht mehr aus seine Arme raus. Er versprach ihr am Ende des Tages zur Wg Silvester Party zu kommen und bis dahin wolle er sein Leben geregelt haben. Lena erhoffte sich natürlich die ganze Zeit, dass er bis dahin mit seiner Freundin Schluss mache und mit ihr zu Silvester zusammen kommen würde...

Zu Silvester ist jedoch weder er noch seine Freundin gekommen. Außerdem hat Lena seit diesen Tag kein Lebenszeichen von ihn bekommen. Auf Lena's SMSe oder Emails antwortet er nicht.

Jetzt war es klar warum Lena so deprimiert ist. Ihr Schwarm hat sich in ihr angeblich verliebt, ignoriert sie aber... Ich nahm Lena in meine Arme und meinte zu Ihr dass sie eine so besondere Person sei, sie brauche nicht so jemanden wie ihn!
Nach einer guten Stunde Aufmunterung Diskussion, fröstelten wir beide und sassen bald in einem Café mit heisser Schokolade. Zusammen sind wir zum Schluss gekommen ihn entweder zu vergessen und ignorieren oder ihn zu einer Diskusion zu erzwingen, um die Sache zu klären. Lena entschied sich erstmal für die erste Option, da ihr die ganze Geschichte zu weh tue.

Mhm, arme Lena, ich werde mich in den kommenden Tage ein bisschen um sie kümmern, Lieberkummer macht einen eben zu schaffen... Heute Abend gehen wir ins Kino, Patrick kommt auch mit, kein Liebesfilm ; )

Euer Denis S.

Keine Kommentare:

Mein Name ist Denis und ich bin 27 Jahre alt, studieren an der Johann Wolfgang Goethe Universität (Ffm) Biologie! Ich liebe Extremsport, asiatisches Essen, Kunst, Pokern und einiges mehr! Das ist mein erster Tagebuch-Blog! Ich freu mich auf Kommentare!