Donnerstag, 3. Januar 2008

Bene, der Looser

Hallo alle beisammen,
Ich will euch heute von meinem gestrigen Abend erzählen!

Gestern Abend waren Patrick, mein Mitbewohner, und ich zum Pokern zocken bei Freunde eingeladen. Von Anfang an wurde ausgemacht, dass es ein reiner "Männer Abend" sein solle, so mussten wir Lena zu Hause lassen.
Gegen neun Uhr Abend machten sich also Patrick und ich auf dem Weg Richtung Frank, in dessen Wohnung der Männer Abend statt fand. Unter meinem Arm trug ich meinen silbernen Poker Koffer. Noch ganz neu und sauber! Ich war richtig aufgeregt mein Weihnachtsgeschenk aus zu probieren! Durch die Kälte Frankfurts gingen wir zu Fuss, Frank wohnt 20 Minuten zu Fuss von uns!

Angekommen saßen schon alle um den Tisch mit einer frischen Pizza. Patrick und ich gesellten uns zu den Jungs und aßen fleißig die Salami Pizza auf! Während wir noch fleißig am essen waren, wurde schon wieder über Silvester geredet, über die Party bei uns und den ganzen Tratsch. Anscheinend war unsere Party wirklich der Knüller!!! Plötzlich holte der Frank sein Laptop aus seinem Zimmer und zeigte uns Fotos vom Abend! Oh mein Gott, das waren die ersten Fotos die ich vom Abend gesehen habe! So viele Sachen waren auf den Fotos zu sehen, die ich und sicherlich Patrick, der betrunken war, gar nicht mitbekommen haben!

Schon bald legten wir Pizza und Laptop zur Seite, wischten den Tisch und ich brachte meinen silberne Koffer zum erscheinen! Alle staunten sie, als sie meinen schönen Koffer sahen! Nachdem wir die Chips verteilten, ein bisschen Musik im Hintergrund anmachten, fingen wir die ersten Poker Runden an.

Ich muss leider in diesem Punkt angeben, ich liebe Poker über alles und ich bin auch ziemlich stark beim Pokern. Gleich von Anfang an schaffte ich ein paar runde die anderen abzuzocken! Doch Patrick war auch nicht ohne!

Während der ganzen Runden gab es einen neuen Typen, der Runde nach Runde verlor. Sein Name war Bene und er ist Freund vom Frank! Auf alle Fälle war dieser Bene ein totaler Looser beim Pokern, ich hatte richtig Mitleid mit ihm, er stieg jedesmal gleich in den ersten Runden aus. Mir kam das von Anfang an merkwürdig vor, entweder er war einfach nur ein Pechvogel und konnte kein Poker spielen! Doch schon bald sollteich erfahren wer dieser Bene wirklich ist.

Ich glaub es war in der 6 Runde, da hatte der Bene zum ersten Mal nicht gleich dem ersten Pot Erhöhung aufgeben, sondern folgte uns. Er schwitze wie ein wahnsinniger und hatte dieses falsche Grinsen im Gesicht. Plötzlich hörten fast alle Jungs auf weiter zu spielen, alle hatten sofort gecheckt, dass Bene Hammer gute Karten haben muss! Ich war mir da aber net so sicher also erhöhte ich den Pot, er machte mit.
Zum Schluss warens wirklich nur noch Bene und ich. Ich war plötzlich total unversichert, Bene erhöhte die ganze Zeit den Pot und ich muss sagen seine Augen und sein Grinsen machte es ziemlich eindeutig, dass er gute Karten hatte, ich dagegen hatte die ganze Zeit geblufft...ich hatte 2 Pairs mit 7 und 10...meine Zusatz Karte war ein König... Jetzt hatte ich die Qual der Wahl, entweder aufgeben und alles verlieren oder die Sache durch zu ziehen in der Hoffnung dass er aufgibt...

Ich entschloss mich die Sache durchzuziehen... Bene und ich legten unsere Ganzen Chips in der Mitte...
Dann kam der Moment wo wir langsam unsere Karten zeigten...
Ich legte mein ersten Pair von 7...
Darauf legte Bene ebenfalls zwei Siebener... Alle starrten uns an, die Stimmung war sehr arg, mein Herz pochte, was waren Benes 3 andere Karten...
Ich legte meine zweiten Pair und guckte auf Benes Karte und zur großen Überraschung, er hatte auch ein 10 Pair, so wie ich!
MENSCH, der Bene hatte die ganze Zeit geblufft, so wie ich. Alle lachten und motzen sie in der Runde, manchen hatten echt gute Karten und sind ins Bene Bluff reingefallen!
Auf alle Fälle war noch nicht entschieden wer von uns beiden die Party gewonnen hatte... seine und meine letzte Karte sollte entscheiden, und da war ich mir ziemlich sicher zu gewinnen, ich hatte ja den König... mir einem riesen Grinsen zeigte ich dem Bene mein König und wollte schon nach den Chips greifen als er mir sein Ass zeigte...!

Ich war total schockiert. Dieser Bene hatte es tatsächlich geschafft uns alle reinzulegen und mit mein Pot zu klauen. Ich wurde knallhart besiegt!
Ich ging diesen Abend total leer aus, ich glaub das war mir seit langem net mehr passiert. Eindeutiger Gewinner diesen Abends war der pseudo Looser Bene!
Patrick und ich mussten den ganzen nach Hause Weg über diesen Bene reden und über wie gut er uns reingelegt hat!

Auf alle Fälle haben wir mit Bene Nummer getauscht und bei der nächsten Poker Runde ist er sicherlich dabei, das will ihm irgendwann heimzahlen ; P

Also das wars für heute
Euch allen alles gute
Euer Denis S.

Keine Kommentare:

Mein Name ist Denis und ich bin 27 Jahre alt, studieren an der Johann Wolfgang Goethe Universität (Ffm) Biologie! Ich liebe Extremsport, asiatisches Essen, Kunst, Pokern und einiges mehr! Das ist mein erster Tagebuch-Blog! Ich freu mich auf Kommentare!