Sonntag, 27. Januar 2008

Neues Tier wurde entdeck!

Hallo liebe Freunde

Ich glaub ich kann bald mein Blog zu Tierblog umbenennen, da ich in letztes Zeit wirklich fast nur über ausgestorbene Tierarten und Tier Museen schreibe... was soll ich tun, ich habe eben meinen Biologie Studium nicht einfach so gewählt.
Auf alle Fälle surfte ich heute morgen bevor ich zur Uni bin im Internet und bin in Spiegel.de gewesen um mir die Nachrichten zu lesen, als ich da folgende Überschrift auffand....
"Rätselhafte Fuchs-Katze in Borneo entdeckt.."

Nachdem ich soviel von ausgestorbenen Tiere lese, schreibe und erzählte, gibt es endlich eine freudige Nachricht in der Welt der Tiere. Ein seltenes Geschehen in unseren heutige Zeiten, eine Neuentdeckung einer neuen Tierrasse. Wer hätte das gedacht!

Nach den Bericht von Spiegel.de, soll es sich um ein kleines Säugetier handeln, dass sich als Raubtier outet.

Wie alle begann. Auf der indonesischen Urwald-Insel Borneo befindet sich Wissenschaftler um die Vielfalt der dort vorliegenden Natur zu erkundschaften und erforschen. Dabei ist ihnen eine zufällige Aufnahme eins bis dahin noch nie gesehene Wesens möglich. Eine automatischen Kamera, die von einer Lichtschranke ausgelöst wird, blitze das unbekannte Tier ab.


Insel Borneo


Das Tier ist auf den Fotos gut zu erkennen. Es handelt sich um ein Tier das nicht viel größer als eine Hauskatze ist, und sieht aus wie eine Art Kreuzung aus Katze und Fuchs.

Das Tier hat anscheinend Ähnlichkeit mit einer Schleichkatze aus der Gegend Borneos. Ihr buschige Schwanz und der kräftige Nacken seien jedoch eine neuer Erscheinung.

Als die Bilder Einheimischen ,Tier- und Gebietexperten vorgezeigt wurde, konnte keiner das neuendeckte Tier identifizieren.

Das aufgenohmeme Tier


Somit glaubt man nun wirklich eine neue Tierrase gefunden zu haben, um sich jedoch sicher yu sein, müsse ein Exemplar gefangen werden.

Naja ich fand diese Nachricht eine erfreuliche Nachricht und wollte euch davon erzählen ; )

Alles Liebe
Euer Denis S.

Keine Kommentare:

Mein Name ist Denis und ich bin 27 Jahre alt, studieren an der Johann Wolfgang Goethe Universität (Ffm) Biologie! Ich liebe Extremsport, asiatisches Essen, Kunst, Pokern und einiges mehr! Das ist mein erster Tagebuch-Blog! Ich freu mich auf Kommentare!