Montag, 21. Januar 2008

Lena im Aufzug

Ok liebe Freunde, heute ist es passiert, Lena hat mit mir gesprochen, minimal, aber gesprochen hat sie. Heute ging ich zur Uni, um ein Buch in der Bibliothek abzugeben.




Auf dem Weg zur Bibliothek nahm ich den Aufzug. Ich stand alleine im Aufzug bis dieser im ersten Stock aufging und plötzlich die Lena vor mir stand. Erst schaute sie mich schockiert an, wusste nicht wie sie zu reagieren hat. Dann trat sie entschlossen ein, ohne mir den geringsten Blick zu widmen. Mein Grinsen wurde zum Murren, ich dachte mir nur wie unverschämt sie doch sei. Im Dritten Stock stieg ich aus und sagt zu ihr nur " tschüss", darauf hörte ich eine leise Stimme "tut mir Leid" sagen. Ich drehte mich zu Lena und sah ihr Gesicht mit Tränen überschwemmt. In diesen Moment ging der Aufzugstür zu und meine Reflexe waren einfach zu lahm, um die Tür auf zu halten.

Anstatt in die Bibliothek zu gehen düste ich die 3 Stockwerke zum Erdgeschoss und wartetet dass der lahme Aufzug zum Erdgeschoss ankomme. Neben mir stand ein Junge und wartete anscheinend auch ungeduldig auf den Aufzug, abernicht für den selben Grund wie ich. Im selben Moment öffnete sich die Tür der Aufzuges und ich sehe Lena, ohne Tränen, Sturstraks gehend zu dem Jungen neben mir, ihn umarmend und abknutschend. Mich hatte sie null beachtet. HAE? Ich verstehe gar nichts mehr. Hatte ich mir ihr Stimme und ihre Träne nur vorgestellt? Warum ignoriert sie mich denn so sehr? Aus welchem Grund ist sie denn so sauer auf mich? Ich war so stinkisch auf mich selber, dass ich auf sie eingegangen bin, dass ich zu Fuss wieder Richtung Bibliothek gegangen bin (3 Stockwerke).

In der Bibliothek habe ich meine ausgeliehenes Buch erstmal abgegeben, habe mich dann nach neue interessante Biologie "Lecktüren" umgeschaut. Leider gab es nur wenig neues über das Quagga zu lesen. Also holte ich mir ein paar Bücher über ausgestorbene Tiere und setzte mich in einer Ecke der Bibliothek an einem Tisch und sortierte meine 8 Bücher nach "interessant" und "uninteressant" zu sortieren. Bald schon hatte ich 3 richtig interessante Bücher vor mich liegen , musste mich nur noch für eins oder zwei entscheiden, denn die Bücher waren ziemlich groß und schwer.

Als ich mir nochmal den Inhaltsverzeichnis jedes Buches durchging, setzte sich plötzlich eine Person neben mir, und nahm mich bei der Hand. Ich zog ruckartig meine Hand zurück und musste erschrocken festellen, dass die Lena schon wieder mit traurigem Gesicht neben mir sass. Ich schaute sie an, fragend, was das ganze soll. Natürlich hatte ich zu laut gesprochen so dass Leute mich an"sch"ten. Lena schaffte es keinen Wort aus dem Mund zu kriegen. Ich fragte sie nur, ob sie mir was sagen wolle. Sie nickte wortlos. Darauf stand ich auf und wollte schon aus der Bibliothek raus, als Lena zu mir meinte nicht jetzt, ich muss gehen, aber lass uns heute Abend zu Hause treffen. Ich sagte ihr "Ja" und schon stand sie auf und verschwand hinter der Bibliothek Tür. Ich, verwirrt, wusste schon nicht mehr ob ich träume oder nicht, machte ene mem muh mit den 3 Bücher und ging mit irgendeinem Buch Richtung zu Hause. Jetzt sitze ich im Wohnzimmer und warte was heute Abend wohl passieren wird... das wars
Ich erzähle euch später was geschehen ist

Euer Denis S.

Keine Kommentare:

Mein Name ist Denis und ich bin 27 Jahre alt, studieren an der Johann Wolfgang Goethe Universität (Ffm) Biologie! Ich liebe Extremsport, asiatisches Essen, Kunst, Pokern und einiges mehr! Das ist mein erster Tagebuch-Blog! Ich freu mich auf Kommentare!