Dienstag, 22. Januar 2008

Und Tschüss



Hallo ihr Lieben

Also hier kommt die Zusammenfassung von gestern Abend…
Da sass ich im Wohnzimmer und schaute Fernseher, als plötzlich die Tür auf ging. Ich erwartetet die Lena, ja Lena meine Mitbewohnerin die sich seit gut 2 Wochen mit mir verstritten hat bzw. von einem Tag auf dem anderen mich ignoriert. Nachdem sie am Mittag mich bat, sie in der Wohnung zu treffen, bin ich nach Hause gekommen und wartete auf sie, ungeduldig.

Als die Tür sich öffnete kam Patrick herein, und nicht etwa die Lena. Patrick guckte mich merkwürdig an und fragte mich, ob die Lena mir auch eine Sms geschickt hätte. Ich erzählte ihm vom Vormittag und fing plötzlich ihm die ganze Geschichte von Lena und mir zu erzählen. Er hatte schon gemerkt, dass etwas passiert war, aber die Story schockte ihn. Zum Schluss fanden wir beide heraus, dass Lena uns beide nach Hause gerufen hatte um mit uns zu sprechen. Wenn das wirklich so sein sollte, wusste ich schon nicht mehr über was sie denn mit uns beiden besprechen wolle. Sauer kam ich zum Entschluss dass sie unser Streit gar nicht aussprechen wollte. Patrick und ich entschlossen uns in Ruhe Fern zu schauen und abzuwarten.


Wir schauten uns ein Simpson Folgen an, dann die Nachrichten, und plötzlich fing der Spielfilm schon an. Ich guckte auf der Uhr, ja und merkte dass ich schon ganze 3 Stunden vor dem Fernseher sass. Was, die Lena läßt so lange auf sich warte? Ich fand das dreist. Patrick versuchte Lena zu erreichen um zu fragen wo sie stecke. Das Handy klingelte, doch niemand ging ran. Ich ging genervt ins Bad, und da merkte ich es. Die Zahnbürste, das Handtuch, das Shampoo, einfach alles von Lena war verschwunden.


Ich ging zu Lenas Zimmer, klopfte und machte die Tür auf. Da ich nicht wusste wie ich reagieren soll, rief ich nach Patrick. Patrick kam angerannt und war genauso wie ich verdutzt übers Lena Zimmer. Lenas Zimmer war leer, absolut leer. Kein Poster, kein Buch, keine Bettwäschen, nichs. In der Mitte des Zimmers stand ein einziger riesen Koffer, vollgestopft.

Ich verdrehte nur die Augen und verstand sofort was los war. Die Lena wollte sich von uns verabschieden und das wars. Aber warum ist sie noch nicht gekommen, und warum hat sie nichts Bescheid gesagt. Und wie sollen wir in so einer kurzen Zeit eine neue Mitbewohnerin finde? Und wer bezahlt ihre Miete? Ich sah im Gesicht vom Patrick die gleiche Fragen. Er motzte laut vor sich hin und ging zurück ins Wohnzimmer. Ich unterdrückte meine Wut und ging zurück ins Bad. Da hörte ich die Tür aufgehen. Es war die Lena!

Lena tritt in die Wohnung ein und sagte laut "Hallo". Als in Richtung Wohnzimmer lief entdeckte ich hinter der Lena einen fremden Typen. Patrick ignorierte die zwei. Lena meinte ganz kurz und laut "Jungs ich habe euch etwas mitzuteilen, Ich ziehe um!" Patrick antwortete mit einem sarkastischem Unterton "Ach was, wirklich?!". Der Typ fragte die Lena, wo ist dein letzter Koffer. Lena zeigte Richtung ihr Zimmer. Der Typ ging an mich vorbei und schubste mich weg. Ich schaute die Lena in den Augen, diese meinte dann nur noch "Wollte mich von euch verabschieden, also tschüss Jungs". Ich hatte so einen Klumpen in den Hals, das mir die Tränen in die Augen kamen. Ich konnte das nicht mehr ertragen. Also nahm ich meine Jacke und düste aus der Wohnung raus. Die Lena rief mir noch nach, aber das war mir in diesem Moment schon egal. Von draußen hörte ich wie Patrick die Lena anschrie und sie beschimpfte. Ich flüchtete Richtung Grüneburgpark, ich hatte einen guten langen Spaziergang dringend nötig. Auf dem Weg habe ich mir noch mal ne Zigarette geschnorrt. Nach einer guten Stunde gehen und nachdenken kehrte ich nach Hause. Zu Hause erwartete mich ein genervter Patrick. Er erzählte mir, dass Lena ihm keinerlei Fragen beantwortet hätte und dass kurz nachdem ich gegangen wäre dieser Typ zum weggehen gedrängt hätte. Nichts war geregelt, weder Rechnungen, noch Miete. Um uns zu beruhigen haben wir uns einen Disney Film rein gezogen. Cap und Capper, ironisch oder ?!

Heute habe ich versucht nicht mehr über die Geschichte nachzudenken. Lena bleibt für mich ein mysteriöser Fall. Heute habe ich die ersten Anzeigen ins Internet gestellt. "Zwei Jungs suchen Mitbewohner/in"

Euer Denis S. : (

Keine Kommentare:

Mein Name ist Denis und ich bin 27 Jahre alt, studieren an der Johann Wolfgang Goethe Universität (Ffm) Biologie! Ich liebe Extremsport, asiatisches Essen, Kunst, Pokern und einiges mehr! Das ist mein erster Tagebuch-Blog! Ich freu mich auf Kommentare!