Mittwoch, 23. Januar 2008

Sternwanderer, Stardust

Hallo liebe Freunde

Mhm, ich muss euch ehrlich zugeben, dass ich nicht viel neues zu erzählen habe!Da seit gestern nichts spannendes passiert ist, werde ich euch heute einfach nur von dem Film "Sternwanderer" erzählen, den ich heute mit Patrick gesehen habe.


"Sternwanderer", Original heißt er "Stardust" ist eine Märchenverfilmung, einer Art Fabel über einer Fantasiewelt. Nein, es handelt sich nicht wirklich um ein Kindergeschichte, der Film hat sogar Starbesetzung! In den Rollen sind unter anderem Charlie Cox (Tristran), Claire Danes (Yvaine), Michelle Pfeiffer (Lamia), Robert De Niro (Captain Shakespeare) und Peter O’Toole (Lord of Stormhold) zu sehen. Ich muss sagen am meisten haben mich Michelle Pfeiffer und Robert De Niro begeistert, es sind und bleiben einfach klassisch gute Schauspieler! Aber erstmal erzähle ich euch (undetailliert) um was es in Stardust geht!



In einem kleinen Dorf im altem England mit dem Namen Wall. Wall befindet sich neben einer ewiglangen Steinmauer, die eine Arte Grenze zwischen 2 Welten darstellt. Hinter der Mauer befindet sich Stormhold, ein Märchenreich. Das Passieren der Mauer ist verboten und das einzige Loch wird scharf von einem altem Mann bewacht. Ein junger Mann namens Dunstan ist jedoch zu neugierig und schafft es durch List den Wächter auszutricksen. Auf der anderen Seite der Mauer gelangt Dunstan in einer Art Zauber Jahrmarkt. Genau an diesen Abend trifft Dunstan ein hübsche junge Blumenfrau und verbringt mit ihr die Nacht.



Neun Monate später, zurück in Walls, steht der Wächter vor Dunstans Haustür mit Baby, Tristan. Tristan wächst auf und verliebt sich in Victoria, die seine Liebe jedoch nicht erwidert. Um ihre Liebe zu gewinnen, verspricht Tristan seiner Geliebten einen gefallen Stern zu bringen. Der gefallenen Stern befindet sich jedoch auf der anderen Seite der Mauer. Was er aber nicht erwartet hatte, ist das der gefallene Stern kein Stein sonder eine hübsche Junge namens Yvaine ist. Und hier beginnt mehr oder weniger die Reise von Tristan, eine eher tollpatschige Figur, die alles für Liebe tun würde.





Die Fantasie Geschichte handelt um Liebe, Macht, Freundschaft, alles ein bisschen kitschig, aber ich muss zugeben trotzdem sehr schön! Ich habe wie gesagt die Schauspielerei von Michelle Pfeiffer und Robert De Niro sehr gemocht!!!! Michelle Pfeiffer spielt eine alte Hexe, Lamia, die hinter dem gefallenen Stern ist, um ihr Magiekraft aufzutanken und so sich wieder jung zu hexen. Robert De Niro, wow, er spielt Captain Shakespeare, ein Kapitän eines fliegenden Schiffes. Er hat einen sehr homosexuellen Touch würde ich jetzt vorsichtig ausdrücken, kann es aber leider nicht in die Öffentlichkeit bringen, da sonst sein Ruf als Schiffskapitän am Ende wäre.

Zusammengefasst eine sehr aufregende Fantasie Geschichte, mit guter Starbesetzung und netten Special Effekten !!!

Alles liebe

Euer Denis!






Keine Kommentare:

Mein Name ist Denis und ich bin 27 Jahre alt, studieren an der Johann Wolfgang Goethe Universität (Ffm) Biologie! Ich liebe Extremsport, asiatisches Essen, Kunst, Pokern und einiges mehr! Das ist mein erster Tagebuch-Blog! Ich freu mich auf Kommentare!