Dienstag, 25. Dezember 2007

Geschenke auspacken!

Hallo liebe Freunde!
Hoffe ihr habt alle einen schönen Weinachtsabend erlebt!
Ich will euch heute von meinem gestrirgen Abend mit meiner Familie erzählen.

Wir, mein Bruder Sebastian, seine Frau Julia, deren Tochter Sabrina und ich, sind gestern nachmittag rechtszeitig in Stuttgart angekommen, um in Groß unter Familie Weichnachten zu feiern! Meine Mutter hat uns ein rießenestmahl hingezaubert! Es gab so viel zu essen, dass ich nicht mal alles ausprobiert habe! Alles hat himmlisch gerochen und sehr gut geschmeckt! Keine Frage, es gibt kein besseres Essen als zu Hause! Meine Großmutter hat Kekse für uns allen gebacken, leckere "Tannen" und "Sterne" Gebäcke, die mit aller Liebe herzhaft dekoriert wurden.

Nachdem Abendessen kam die Weinachtstorte meines Vaters, was für eine Torte! Sie war ganz in weiss (süße Schlagsahne) und mit rotem Marzipan dekoriert! Es sah einfach nur herrlich aus! Während jeder von uns seine Torte verzerrte, wurden Geschencke verteilt! In Sekundeschnelle lagen vor meiner Nase ein Haufen Geschenke, fein und fröhlich eingepackt!

Alle waren wir sehr aufgeregt! Geschenke auspacken, das ist mein Höhepunkt an Weinachten! Kommen wir zu meinen Geschenken : )

Als erstes hab ich ein kleines rotes Kästchen asugepackt. Das Geschenk kam von meinen Großeltern. Drinnen fand ich ein iPhone! Wow, was für eine Überraschung, und das von meinen Großeltern! Ich war total wild und wollte mein neues Handy sofort ausprobieren, aber naja da waren noch die andere Geschenke! In einer riesßigen Nicolaus-Tüte habe ich Bio-Lexikas entdeckt! Genau das was ich für die Uni brauche! Danke liebe Oma und lieber Opa!
Ein grün eingepacktes Geschenk sollte sich als neue Puma Schuhe heraus stellen! Wunderschöne schwarz-weiß Leder Schuhe in meiner Größe! Natürlich war das Julias Werk! Sebastian hat mir passend zu den Schuhen eine stylische Puma Tasche geschenckt!
Meine Eltern haben mir für meine Wohnung eine Ikea Gutscheine geschenckt! Auf Ikea freue ich mich jetzt schon rießig! Zum Schluss lag dann noch ein einzigste Paket, das Geschenk meiner kleinen Schwester Sophie! Gespannt hab ich langsam das rosa-rote Geschenkpapier ausgepackt und hab zu großer Freude eine kleinen silberenen Koffer entdecken...
Ich wußte sofort was im Koffer sich befindet!!! Langsam öffnete ich den Koffer und grinste Sophie mit einem rießen Lächeln an! Ja es war ein "Poker Koffer", voller Karten und Jetons! Sie hat mir wirkliche aus den Gedanken lesen können!
Ich war so überglücklich über meine Geschenke, dass ich sofort jeden umarmte und vergessen hatte, meine Torte fertig zu essen. Auch meine Gescheke waren ein voller Erfolg! Alle waren wir glücklich!

Mit vollem Magen und glücklichen Gesichter haben wir noch ein paar Stunden am Esstisch verbracht, bis uns irgendwann aufgefallen war, dass es schon nach Mitternacht ist. Müde von der Reise und von dem schönen Abend legten wir uns alle ins Bett und schliefen blitzschnell ein.

Was für ein Weinachten, ich hab diesen Tag und Abend in allen Zügen genossen!

Denis S.

Keine Kommentare:

Mein Name ist Denis und ich bin 27 Jahre alt, studieren an der Johann Wolfgang Goethe Universität (Ffm) Biologie! Ich liebe Extremsport, asiatisches Essen, Kunst, Pokern und einiges mehr! Das ist mein erster Tagebuch-Blog! Ich freu mich auf Kommentare!