Mittwoch, 26. Dezember 2007

Ein Familientag in Stuttgart

Hallo liebe Freunde!
Ich bin seit nun 2 Tage in Stuttgart bei meinen Eltern und geniesse mein altes zu Hause in volle Zügen! Gestern schliefen wir alle erstmal aus! Gegen 11.00 wurde ich von Jack unserem Familienhund geweckt. Er sprang auf meinem Bett und bellte mich laut an. Sobald ich meine Augen offen hatte bemerkte ich Sophie, meine kleine Schwester, an der Tür mit einem rießigen Grinsen im Gesicht. Beim Anziehen gelang mir der Duft von frisch gebackene Brötchen in die Nase! Sofort flitze ich zur Küche, wo meine ganze Familie sich schon versammelt hatte! Zusammen haben wir köstlichst gebruncht! Mein Vater hatte Salate, Eier, Käse, Schinken, Brot und selbstgemachte Konfitüre vorbereitet! Nachdem Frühstück kündigte meine Großmutter an, dass sie uns eine Rundtour durch Stuttgart organisiert habe.
Obwohl ich aus Stuttgart bin und meine ganze Kindheit in Stuttgart verbracht habe, freute ich mich sehr auf die Rundtour! Man lernt immer was Neues bei solchen Rundtouren.

Erste Station unser Ausfluges war das Alte Schloss, das im Zentrum Stuttgarts am Schlossplatz liegt. Das Alte Schloss geht auf eine Wasserburg aus dem 10. Jahrhundert zurück. Zur jeder Station erzählten meine Grossmutter und mein Grossvater über Geschichte und Hintergründe der Plätze.
Später gingen wir zum Schloss Hohenheim und spazierten in den Hohenheimer Gärten. Hier lernte ich von meiner Grossmutter, dass 1776 der Württembergische Herzog Karl Eugen eine Englische Anlage errichten ließ, um die bis ins 20. Jahrhundert mehr als 35 Hektar Parkfläche entstanden. Ich wußte nur, dass weite Teile des Ensembles heute von der Universität Hohenheim zu Forschungszwecken genutzt werden. „Exotischen Garten“ sowie „Botanische Garten“ kann man hier besuchen! Nach langen Spazeirgängen sind wir zum Wildparkseen im Rot- und Schwarzwildpark in Stuttgart-West gefahren. Obwohl wir nicht lange unterwegs waren, wurde es schell dunkel. Und schon wieder knurrte unsere Mägen!
Mein Vater beschloss anstatt zu kochen , aus essen zu gehen. Also sind wir alle beisamen in unsere Stammrestaurant gegangen, wo man uns mit offenen Armen epmfangen hat! Hier haben wir leckeres Stuttgarter Essen gemahlzeit!
Kurz darauf waren wir schon auf dem Weg nach Hause.
Was für ein anstrengender aber angenehmiger Tag!

Und nun sitzt ich wieder am Computer meiner Mutter und schreibe in meinem Blog. Mein Tag ist aber noch nicht zu Ende. Mein Bruder Sebastian, meine Schwester Sophie und ich sind am überlegen in die Spielbank zu gehen und unser Glück zu versuchen. Wer weiss vielleicht bringt mir Weinachten dieses Jahr ein Jackpot ein !!!

Also ich erzähle euch morgen von unser Casino Besuch!
Bis dann
Denis S.

Keine Kommentare:

Mein Name ist Denis und ich bin 27 Jahre alt, studieren an der Johann Wolfgang Goethe Universität (Ffm) Biologie! Ich liebe Extremsport, asiatisches Essen, Kunst, Pokern und einiges mehr! Das ist mein erster Tagebuch-Blog! Ich freu mich auf Kommentare!