Sonntag, 23. Dezember 2007

Abenteuer Innenstadt

Hallo!
Nach meinem letzten Eintrag am Donnerstag habe ich mir sehr viele Gedanken über Weinachtsgeschenke gemacht und um ganz ehrlich zu sein, ich habe richtig gepanikt... Jetzt kommt es noch schlimmer, ich habe mich gestern
(ja an einem Samstag) in die Innenstadt getraut, was für ein Fehler!

Also zu meinem Samstag, gestern war ich in der Innenstadt Franfurt, der Zeil, mit meinem Mitbewohner Patrick, Weinachtsgeschencke suche!
Was für ein Durcheinander, die Stadt war voll und die viele Menschen schubsten sich durch die Geschäfte. Jeder versuchte das bessere Geschenk zu finden, oder besser gesagt, sich zu erbeuten. Es herrschte richtige Panik unter den Käufern!
Nach ne Stunde war ich leider noch immer nicht fündig und ich hatte so keine Geduld mich rumzuschlagen. Patrick war super schnell fertig, aber er ging auf´s Klassische: Parfum für seiner Mutter, Krawatte für seinemVater und ein Fussballtrikot für seinen Bruder. Naja erstens habe ich viel mehr Geschencke aufzutreiben, da wir Weinachten in Grossfeiern! Wie Ihr ja inzwischen wisst, meine Familie besteht aus Grosseltern, Eltern, zwei Geschwistern, eine Neffin und der Frau meines Bruders, zu viele Geschenke!!!!!!!!

Kommen wir zurück zu meinem Abenteuer: Samstag auf der Zeil!
Bevor ich mich ins nächste Geschäft traute, habe ich mich für ein paar Minuten zur Seite gesetzt, um mir eine Liste zusammen zuschreiben, wem ich was kaufen will, damit ich gezielter durch die Stadt laufen würde.... Nach langem Überlegen und anstrengender Beratung mit Patrick, der längts schon fertig war, kam ich zur folgender Liste

- Meinen beiden Grosseltern einen riesigen Fotorahmen den ich mit Familenfotos dekorieren werden
- Meiner Mutter einen Pashmina Schal mit passender Mütze und Handschuhe
- Meinem Vater den Guinessbuch der Rekorde 2008, er ist ein grosser Fan der Guinesse Rekorde!
- Dem Sebastian und seiner Frau Julia kaufe ich einen neuen Dvd Plazer, deren ist total kaputt, und die kleine kann keine Disneyfilme mehr sehen!
- Der kleinen Sabrina werde ich einen riessen Weinachtsteddy kaufen (am liebsten eine Disney Figur, Nemo?!)
- Der Sophie will ich Abibücher besorgen damit sie brav einen guten Abi macht, und dazu einen "Lonely Planet Mexico" Reiseführer, damit sie auch schön an ihren Traum halten kann: nach Abitur eine Mexikoreise!

Sobald ich die Liste fertig hatte ging alles ruckzuck! Als erstes bin ich zum Hugendubel geflitzt, dem größtem Buchgeschäft Frankfurts. Dort habe ich schnell die Geschenke für Sophie und meinem Vater gekauft. Daraufhin bin ich im Kaufhof gewesen, hab die Fotorahmen, den Teddy (kein Nemo aber eine Diddlemaus!) und den Dvd gekauft. Jetzt fehlte nur noch der Pashmina... das sollte tatsächlisch der schwierigste Teil werden. Ich war im Kaufhof in der Modeabteilung, ich war in Prada, in Stephanel, ich war in zero, ich war in lauter Geschäfte und wurd einfach nicht fündig... Panik! Patrick guckte mich schon mit grossen Augen an, die mich anflehten, lass uns nach Hause gehen. Wir waren schon 3 Stunden in der Stadt. Als ich es schon aufgeben wollte kam die Rettung! Meine Handy klingelte, ich ging ran, und ich hörte Sebastian sagen, er habe eine unglaubliche Küchenmaschine für unsere Mutter gefunden, die aber ziemlich teuer wäre, ob ich beim Geschenk mich beteiligen wolle!Ich natürlich sofort ja, egal für wieviel!

Damit war der Samstag gerettet und Patrick und ich sind endlich Richtung U-Bahn gelaufen um nach Hause zu kommen!
Zu Hause habe ich die Rahmen dekoriert und alle Geschenke verpackt...
Morgen kommt mich Sebastian abholen und wir fahren nach Stuttgart! Und ich bin bereit! Zusammengefasst, es war der absolute Horror Samstag, naechstes Jahr besorge ich Geschencke einen Monat im voraus ; )


Aber Ende Gut alles Gut !!!
Euer Denis S.




Keine Kommentare:

Mein Name ist Denis und ich bin 27 Jahre alt, studieren an der Johann Wolfgang Goethe Universität (Ffm) Biologie! Ich liebe Extremsport, asiatisches Essen, Kunst, Pokern und einiges mehr! Das ist mein erster Tagebuch-Blog! Ich freu mich auf Kommentare!