Donnerstag, 20. Dezember 2007

Meine Familie

Hallo ihr lieben!

Nach meiner kurzen Vorstellung von gestern, habe ich mir für heute vorgenohmen ein bisschen über meiner Familie zu erzaehlen!

Wie ihr bereits bescheid wisst (oder auch nicht), ich wurde in Stuttgart geboren, um genau zu sein in der Anna-Klinik! Mein Vater, Bernhard Schulze ist ein geborener Stuttgarter! Meine Grosseltern führten damals schon in dritter Generation eine Bäckerei mit der Spezalität : Hochzeitstorten!
Bis heute betreibt mein Vater die Familienbäckerei und ja, zu Hause gibt es immer leckeren, frischen Brot am Morgen!!!
Meine Mutter kommt aus Elsass, Straßburg! Sie heisst Caroline, ihr Mädchennamen ist Piccard. Kennegelernt haben sich meine Eltern in den Ferien in Italien! Nach mehrere Stuttgart – Straßburg Besuche, hat meine Mutter sich entschieden mit meinem Vater zusammen zu ziehen und ist nach Deutschland umgezogen. Damals brachte meine Mutter kulinarische Spezialitäten aus Strassburg zur Bäckerei, das hat sofort geboomt!
Mein Lieblings Nachtisch überhaupt: Tarte aux pommes (Elsässer Apfelkuchen).
Heute ist meine Mutter Französisch Lehrerin und hilft hier und da meinem Vater bei der Bäckerei!

Unsere kleine Familie besteht noch aus 3 weiteren Mitgliedern.
Da wäre mein älterer Bruder, Sebastian. Er ist 34, verrheiratet seit vier Jahren mit der Julia und stolzer Vater einer wunderhübschen Tochter Sabrina (2Jahre alt)! Ja ich bin Onkel! Sabrina ist echt voll das süße Baby!
Beide wohnen in Wiesbaden, das ist nicht weit von Frankfurt!
Das heisst wir sehen uns sehr regelmäßig!
Ja und Babysitter mach ich natürlich auch ab und zu!

Dann habe ich noch eine kleine Schwester, ihr Name ist Sophie.
Sie ist 19 Jahre alt und macht momentan Abitur!
Jaja Abitur, das waren tolle Zeiten!
Und zum Schluss kommt der Jack, unser hübscher und braver Weimaraner Hund! Den haben wir schon seitdem ich 20 bin! Er ist ein prima Hund, brav und lieb! Und dazu noch ein richtiges Kuscheltier!
So das ist meine kleine bescheidene Familie!
Weinachten wird eine Art ''Familien Wiedervereinigung '' sein!
Meine Grosseltern aus Strassburg werden nach Stuttgart fahren.
Sebastian, Julia und Sabrina kommen mit deren Auto mich abholen und zusammen werden wir uns auf dem Weg Richtung Eltern machen!
Ich armer Student hab kein Auto ; )
Bis Weinachten muss ich mich um Geschenke kümmern...!!!
Ich glaub dieses Wochenende gehe ich mal in der Innenstadt und guck mich mal um! Mhm, hab keine Idee was ich schencken soll, hoffe werde auf gute Geschencke fallen...

Ok ich geh dann mal, hab mich mit einem Freund zum Tennis spielen vereinbart!

Denis S.

Keine Kommentare:

Mein Name ist Denis und ich bin 27 Jahre alt, studieren an der Johann Wolfgang Goethe Universität (Ffm) Biologie! Ich liebe Extremsport, asiatisches Essen, Kunst, Pokern und einiges mehr! Das ist mein erster Tagebuch-Blog! Ich freu mich auf Kommentare!