Mittwoch, 19. März 2008

Hallo liebe Freunde, ich schreibe euch von NEW YORK!

Jaaaa ich hab's euch versprochen, ich halte meinen Blog auf den Laufenden!
Wir sind gestern nach einen langen aber nicht unangenehmen Flug ins kalte Amerika angekommen. Ja Amerika ist merkwürdiger Weise ein bisschen eingefrorener als Deutschland! Angekommen wurden wir von der Grenzenpolizei kontrolliert und fotografiert, amerikanische Beamten haben mir richtig Angst eingejagt.



Als unser Koffern, oder besser gesagt Taschen angekommen sind, haben wir uns zur Subway bzw. Zug durch gefragt und sind Richtung Manhattan gefahren. Dort angekommen waren wir erstmal richtig verloren. Mit Karte und Taschen standen wir in Mitte einer Masse. Da unser Kommen eine Überraschung sein sollte, konnten wir Thomas bzw. seine Zukünftige nicht wirklich anrufen. Aber ich muss sagen die Amis sind echt ein freundliches Volk. Nach vielleicht 2 Minuten auf Karten Gucken und Strassen Namen suchen, haben uns schon 3 Menschen umringelt und sprechen uns an, ob wir Hilfe brauchen… Wir gleich, mit unser schrägen deutschen Englisch, JA!
Eine freundliche Chinesin meinte zu uns, dass die Adresse auf ihren Weg sei, und sie führte uns direkt vor der Haustür. Wir klingelten, in der Hoffnung, dass nicht gefragt wird, wer wir sind. Nein, die Tür wird aufgemacht, wir steigen ins Aufzug, fahren ins 14. Stockwerk und stehen plötzlich vor Thomas Haustür…

Nach einem kurzen Klopfen ging die Tür auch schon auf, und plötzlich stand eine bleiche Gestalt vor uns! Thomas wusste nicht was wie zu reagieren und find plötzlich laut an zu lachen. Nach einer dicken Umarmung, begrüßten wir Sarah, seine Zukünftige und uns wurde die gemeinsame Wohnung präsentiert. Wir haben ein kleines Gästezimmer bekommen, der aber perfekt für Jo und mir ist! Da wir irgendwie ein totalen Jetlack hatten, blieben wir erstmal in die Wohnung und tratschen ein paar Stunden durch.

Irgendwann fielen uns die Augen und wir gingen schlafen. Heute waren wir zum Frühstück aus. AMERICAN BREAKFAST, so was habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen… Omelette, French Fries, Gebratene Zwiebeln, Würstchen, Salat, Kaffe, alles in einer riesigen Portion. Ich habe mich voll gemampft!
Heute haben wir die Gegend von Thomas besichtigt. Er wohnt in der Nähe der New York University, eine junge Gegend voller Geschäfte, Restaurants, Delis und Bistros! Ich muss sagen eine sehr attraktive Gegend!

Wir haben wie gesagt nichts aufregendes heute gemacht, sind noch ein bisschen WirWar was die Uhrzeiten angeht…Denke werden morgen schon ein bisschne Touristen spielen!

Gruss
Denis

1 Kommentar:

Brian hat gesagt…

Hi Denis,

danke dir für den netten Kommentar auf meinem Blog http://lostindeutschland.blogspot.com.

Nachdem ich dein Blog von New York hier gelesen habe, weiß ich schon Bescheid, ich bin nicht der einzige, der sozusagen "interkulturell" schreibt!

Viel Spaß in Amerika noch,

Gruß,

Brian

Mein Name ist Denis und ich bin 27 Jahre alt, studieren an der Johann Wolfgang Goethe Universität (Ffm) Biologie! Ich liebe Extremsport, asiatisches Essen, Kunst, Pokern und einiges mehr! Das ist mein erster Tagebuch-Blog! Ich freu mich auf Kommentare!