Montag, 17. März 2008

Bembel auf dem Weg nach New York

Hallo liebe Freunde

Also morgen ist es soweit, jaaa ich fliege nach New York City!!!
Ich packe gerade mein Koffer und habe im Internet nach dem Wetter geguckt. Wie es ausschaut legt sich dort langsam aber sicher der Winter, und kälter als hier kann es ja auch nicht wirklich werden. ; )

Ich habe auf alle Fälle brav warmes Zeug mit eingepackt, aber auch Frühlings Kram, wer weiß, vielleicht kann man ja ohne Winterjacke rumlaufen! Außerdem habe ich feines Zeug für die Hochzeit und für Ausgehen mitgenommen. Bah ich freue mich riesig! Die Amis sollen ja ganz wild auf Partys sein!

Habe mir gestern ein Reiseführer gekauft, mit allen Highlight von New York. Habe mit Lena zusammen das Büchlein ein bisschen rumgeblättert und habe mir schon meine Top5 ausgesucht! Ein muss ist natürlich die Freiheitsstatue, der Empire State Building, der American National History Museum und ich will auch mal auf einer Broadway Show! Oh ich will auch mal ins China Town, oder auch ins Central Park, ach ich bin gerade sooo aufgeregt!
Morgen früh fliegen wir los und kommen nach 8 Stunden Flug an, werden aber die Uhr zurück setzen müssen, d.h., wir werden eigentlich keine Zeit beim Flug verlieren, was voll merkwürdig ist. Beim Rückflug wird’s genau umgekehrt sein…strange oder…beim Rückflug werden wir ein Tag verlieren... jetzt verstehe ich warum alle Leute vom Jetlack so zerstreut sind!

Fürs Hochzeitsgeschenk mussten wir echt lange überlegen. Wir wollten etwas mitbringen, das nützlich ist, aber nicht in Amerika zu finden ist. Mein Freund wollte jedoch lieber Geld schenken, damit diese sich selber ein passendes Geschenk kaufen können. Wir sind auf ein Kompromiss gekommen.


Wir bringen dem zukünftigen Ehepaar ein typisches Frankfurter Äpfelwein Set,


mit Mini Fass,
mit einer Kanne –dem Bembel-,der eine persönliche Aufschrift hat!


mit Gläser –zu Frankfurterisch Geripptes-

und einem passenden Tablette.

Halt Typisch Deutsch, typisch Frankfurter!!!!
Leider dürfen wir nicht wirklich Apfelwein mitimportieren, die Amis machen da Probleme…Dazu geben wir 500 Euro, was denk ich mal ne schöne Summe ist oder?!

ALso ich freue mich riesig! In ein paar Stunden gehts los! Werde euch auf alle Fälle auf den laufenden halten!
Lieben Gruss

Denis S.!

2 Kommentare:

Hineshm hat gesagt…

Na New York würde auf meiner Wunschliste auch ganz oben stehen! Gute Reise!

KREASOLI hat gesagt…

Auch ich wünsche Dir eine schöne Zeit "im Unterwegs" und vielen Dank für Deinen Kommentar bei "meinem Quagga". Ich habe bei Dir etwas über Schwammerl gelesen; da muß ich dann doch einem der dazugehörigen Kommentare beipflichten: Schwammerl sind eher im myzelischen Bereich anzusiedeln ;-) , aber als Biologiestudent ist Dir das bestimmt auch nicht fremd!? Falls Du Dich interessierst, schau mal in meiner Blogschokolade unter der Rubrik "myzelisch". Gruß, Rita

Mein Name ist Denis und ich bin 27 Jahre alt, studieren an der Johann Wolfgang Goethe Universität (Ffm) Biologie! Ich liebe Extremsport, asiatisches Essen, Kunst, Pokern und einiges mehr! Das ist mein erster Tagebuch-Blog! Ich freu mich auf Kommentare!