Sonntag, 13. Januar 2008

Wochen Ende - Kaltes Krieg

Hallo lieber Blog
Also ich werde euch mal die letzten 2 Tage zusammenfassen.
Donnerstag sass ich den ganzen Tag im Wohnzimmer, genervt vor dem Fernseher.
Als kurz vor 6 die Tür aufging erblickte ich endlich Lena, meine "verschwundene" Mitbewohnerin. Sie war noch in den Klamotten vom vor Abend. Als sie reinkam war sie am Handy in mitten eines Gespräches, ging an mir ohne ein Wort zu sagen vorbei und schloss die Tür hinter sich. Patrick hatte das ganze von der Küche beobachtet und fragte mich verdutzt ob was passiert sei. Ich zuckte nur mit den Achsen und mich ihm erst mal nichts zu erzählen.
Ich wartete geduldig, dass Lena aus ihrem Zimmer kommt, um sie anzusprechen. Doch das einzige was man hörte was Lena am Telefon reden und lachen. Nach einer guten Stunde ging ihre Tür wieder auf und Lena, frisch geduscht und fein angezogen, wieder am Handy ging wieder an mich vorbei Richtung Haustür. Kein "Hallo", kein "Tschüss", kein "Tut mir Leid, dass ich mich nichtgemeldet hab". Bevor sie die Tür öffnete, stürzte ich mich vor der Tür und lies sie nicht an mir vorbei. Lena schaute mich genervt an und motze, ich solle sie durch lassen. Ich dagegen meinte zu ihr, ich wolle erst mit ihr reden. Lena legte ihr Handy auf und finde an mich anzumotzen, ich solle sie in Ruhe lassen, sie wär spät dran und ich nerve sie. Auf meine Fragen, wo sie sein, warum sie mir nichts Bescheid gesagt hat, oder warum sie mir nicht auf meine Sms geantwortet hat, reagierte sie sehr böse. Ich solle mich nicht in ihrem Leben einmischen und was sie in den Nächte tue sei ihre Sache. Ich total schockiert, ließ mich von Lena wegschubsen und mit einem lauten Knall war die Lena weg.

Patrick schaute mich verdutzt an, aha, da soll nichts gewesen sein. Patrick und ich setzten uns ins Wohnzimmer und ich erzählte ihm von dem gestrigen Abend und von Lenas Verschwinden. Dann traute ich ihm an Lenas Kummer und warum ich sie zu Anfang zu dem Ausgehen drängte. Patrick meinte jedoch ebenfalls, ich solle Lena ausleben lassen, und mich nicht in ihrem Leben einmischen. Ich jedoch nörgelte, dass das keine Freundschaft sein, und dass ich mir Sorgen mache, dass was schlimmes der Lena passieren könne etc. Patrick guckte mich darauf grinsend an und nickte breitwillig mit dem Kopf... zuerst begriff ich nicht, warum er so merkwürdig reagiert habe. Dann meinte er zu mir "Dich hats erwischt mein Lieber"
.
WAS, MICH? Quatsch, der Patrick hat mal wieder nichts verstanden. So ein guter Freund er sein kann, wenn es um ernste Gelegenheit geht, versteht er nur Bahnhof.
Ich erklärte ihm noch mal, um was es sich handele, doch Patrick wollte mir schon gar nicht mehr zu hören. Anstatt mich zu beruhigen, war ich noch mehr genervt.

Die letzten 2 Tage sah ich die Lena absolut nicht, Ich habe versucht ihre Freundinnen zu kontaktieren, doch entweder wussten sie nicht wo sich die Lena treibe, oder sie meinten ich, solle sie in Ruhe lassen. Lena bekam ich die letzten Tage nicht mehr zu sehen. Jedesmal kommt sie Heim an den unmöglichsten Uhrzeiten und geht direkt in ihrem Zimmer. Ich bin einerseits total sauer auf Lena und will sie nicht mehr sehen, auf der anderen Seite will ich mich sofort mit ihr versöhnen und mit ihr sein. Auf alle Fälle siehts momentan nach einem kalten Krieg aus. Hab mir vorgenommen sie einfach zu ignorieren und mich nicht mehr nach ihr zu richten.
Ich in der Zwischenzeit organisieren mein Leben wieder ohne Lena. Ich überlege nicht mehr viel rum und benehme mich so wie sie es tut.
Ich fuehle mich zwar nicht gut damit, aber momentan habe ich keine Wahl.

Mal gucken was diese Woche uns bringen wird, und ob Lena endlich wieder die alte wird.

Euer Denis S.


Keine Kommentare:

Mein Name ist Denis und ich bin 27 Jahre alt, studieren an der Johann Wolfgang Goethe Universität (Ffm) Biologie! Ich liebe Extremsport, asiatisches Essen, Kunst, Pokern und einiges mehr! Das ist mein erster Tagebuch-Blog! Ich freu mich auf Kommentare!